top of page

Kunsttherapie: sich aus dem Alltag rausmalen

Vor gut einer Woche kaufte ich ein Buch im Osiander.

Keins zum lesen.

Keinen Bestseller aus der Rangliste.

Aber einen Bestseller für meine Seele.

Ein Buch mit verschiedenen Mosaikmotiven und Azulejos (spanisch für "Kacheln") zum Ausmalen.

Mit einem Mal fühlte ich mich wieder als Kind und genoss das Ausmalen mit verschiedenen bunten, leuchtenden Stiften. Die vielen Linien und Flächen wollten von mir kreativ ausgemalt werden.

Wie Balsam für meinen Geist.

Wer kennt das nicht: beim Telefonieren oder intensiven Gesprächen malt man nebenher unbewusst kleine Motive oder Striche auf das Papier.

Teils um Anspannung abzuleiten, teils um (un)bewusst zu Entspannen.

Man sollte viel öfters kreative Dinge aus seiner Kindheit heutzutage tun, um Stress, Anspannungen und Nervosität vorzubeugen.

Das Gehirn schaltet ab und man ist wieder fit für den Alltag.

Also ran an die Malstifte!

Videoquelle: eigenes Youtubevideo


Follow Us
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • Google+ Basic Black
Recent Posts
bottom of page