top of page

Dieser Moment, wenn du im Zug bei einem Diebstahl live dabei bist

Es geschah auf dem Rückweg von Nürnberg nach Sigmaringen, irgendwo im Dunkel des Abends bei dämpfiger Atmosphäre im Zugabteil.

Wir sitzen uns gegenüber und unterhalten uns angeregt über den Tag als neben uns eine Gruppe Jugendlicher mit einem kleinen Golden Retriever Welpen Platz nimmt.

Wir lauschten ein paar Stationen den Gesprächen eher niederen Niveaus als die 2 Freundinnen mit dem Welpen aufstehen und Richtung Ausgang laufen. Keine Verabschiedung zu ihrem Kumpel.

Der junge Mann bleibt sitzen und zieht sich inklusive vermummter Kopfbedeckung an.

Eine Station zuvor stieg eine junge Dame ein und nahm in der Nähe des Ausgangs Platz.

Leider lag Ihr Geldbeutel in sichtbarer "Greifweite".

Was nun geschah ging recht schnell.

Der junge Mann steht auf, die Mädchen mit dem Hundebaby hatten bereits die Tür geöffnet, der Dieb legt einen Spurt hin, schnappt sich den Geldbeutel und rennt davon.

Man hörte panische Schreie "Nein bitte nicht!"

Ich saß mit dem Rücken zum Geschehen und mein erster Gedanke war "oh Gott ein Messer? Was geht da vor?" In den Augen meiner Begleitung stand ebenfalls die Angst.

Ängstlich drehte ich mich um.

Da es ein kleiner Bahnhof war gab es dort keine Menschen, die den Dieb hätten stoppen können.

Da ging er hin, der Geldbeutel....

Zurück im Abteil sahen wir uns verdutzt an und halfen dem Mädchen, sich zu beruhigen.

Viel Geld sei nicht im Geldbeutel gewesen aber wichtige Karten.

Seither trage ich auf Zugfahrten all meine Taschen enger bei mir.

Bildquelle: Privat/eigen


Follow Us
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • Google+ Basic Black
Recent Posts
bottom of page