top of page

Das Glück aus dem Glückskeks

Heiß begehrt.

"Komm wir gehen heute zum Chinesen"

Im Hinterkopf schon die Vorstellung, nach dem Essen wieder den Glückskeks zu bekommen.

Was wird mir blühen? Wie wird meine Zukunft?

Gespannt macht man sich also auf den Weg dorthin.

Nach einem reichlichen Menü kommt der Kellner mit dem Keks.

"Knack" und die Botschaft fällt heraus.

Kaufen Sie sich nächste Woche ein paar Schuhe.

Soso. Mein Schicksal für die kommende Woche wurde mir als Frau also eben offenbart.

Die kleinen aber weisen Botschaften machen jeden Besuch beim Chinesen unvergesslich.

Der kleine Satz auf diesem Zettel verfolgt mich mindestens eine Woche. Oder darüber hinaus wenn er länger in der Wohnung am selben Platz liegt.

Kann man davon sein Schicksal abhängig machen und nach den Botschaften handeln?

Wer schreibt die überhaupt?

Kaufen kann man die Packung Glück übrigens im Großmarkt ;-)

Bildquelle: Privat/eigen


Follow Us
  • Twitter Basic Black
  • Facebook Basic Black
  • Google+ Basic Black
Recent Posts
bottom of page